Über Uns

Die VDE-IEEE-Hochschulgruppe München ist die Studentengruppe der großen elektrotechnischen Verbände VDE (Verband der Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik) und IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers) in München.

Es ist unser Ziel, semiprofessionelle Austauschplattform für angehende Elektroingenieure und Elektroingenieurinnen über die entsprechenden Münchner Hochschulen hinweg zu sein (Universität der Bundeswehr München, Hochschule München (HM) und Technische Universität München (TUM)). Wir begeistern uns für unser Studienfach über das vorgeschriebene Curriculum hinaus und organisieren deshalb jedes Semester vielfältige und abwechslungsreiche Veranstaltungen für unsere Mitglieder und meist auch für Interessierte, zu denen man sich auf dieser Seite anmelden kann. Außerdem begleiten wir Branchentrends und ermöglichen unseren Mitgliedern so, sie mitzugestalten.
Da es in Deutschland viele Gemeinsamkeiten zwischen dem VDE und dem IEEE gibt, sind die meisten Mitglieder des VDE auch Mitglied im IEEE und umgekehrt. Die Aktivitäten von VDE und IEEE sind daher formal getrennt, real sind sie durchaus miteinander verknüpft. Mit der Mitgliedschaft im VDE ist darüber hinaus eine Mitgliedschaft im europäischen Dachverband EUREL inbegriffen. Bislang arbeiten wir vor allem mit dem YoungNet vom VDE sehr gut zusammen.
Um die neuesten Ereignisse mitzubekommen, kannst du dich ebenfalls auf dieser Seite für unseren Newsletter anmelden und uns bei Facebook liken!
Wir freuen uns, dich auf unserer Seite begrüßen zu dürfen und würden uns noch mehr freuen, dich als Mitglied in unsere Reihen aufzunehmen.