Exkursion Infineon Technologies AG

Karte nicht verfügbar

Datum
04.06.2019
9:30 - 15:00

Veranstaltungsort
Infineon Technologies AG


Das DAX-Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München. Hier ist auch ein großer Entwicklungsstandpunkt in den Bereichen Consumer Elektronik, Automotive und Chipcard & Security. Infineon Technologies bietet Halbleiter- und Systemlösungen mit Schwerpunkt auf  Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit an. Mit über 36000 Mitarbeitern weltweit ist es somit auch ein interessanter Arbeitgeber. Im Programm der Führung enthalten sind neben  zwei Vorträgen aus den Bereichen Automotive und Chipcard & Security auch eines der MEMS-Labore. Natürlich gibt es auch ein Mittagessen in der Kantine: Eine super Möglichkeit um genauere Fragen zu stellen und um Kontakte zu knüpfen.

Die Führung bietet somit eine sehr gute Möglichkeit um in ersten oder vielleicht auch zweiten Kontakt mit dem Unternehmen zu treten.

Die Führung wurde auf Grund der Prüfungsphase auf April/Mai verschoben – bei Interesse kannst du dich aber trotzdem schon mal anmelden und dir einen Platz sichern!

Anbei das vorläufige Programm (Datum wird -sobald bekannt- aktualisiert):

VDE IEEE_Agenda_190205_preliminary


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.